Mein Profil

Seit über 7 Jahren unterstütze ich als Selbstständige in den Bereichen Grafikdesign und Gründermarketing Unternehmen, Gründende und Privatpersonen bei ihren Designprojekten. Meine Arbeit zeichnet sich vor allem durch Einfallsreichtum, Qualität und Erfahrung aus. Kunden und Kundinnen sind besonders von der unkomplizierten Kommunikation mit mir und meiner Zuverlässigkeit begeistert. Jeden Auftrag arbeite ich ganz individuell aus und entwickle immer wieder passende und kreative Konzepte.

 

Besondere Unterstützung für Gründer*innen

Eine wahre Herzensangelegenheit ist für mich das Gründermarketing. Deshalb biete ich Personen, die sich in der Gründung befinden, Sonderkonditionen und spezielle Pakete an. Folge mir auf Instagram, wenn du mich und mein Unternehmen besser kennen lernen willst. Auf meinem Kanal findest du alles von Business Tipps über Tutorials bis hin zu Cat Content und natürlich jede Menge zum Schmunzeln! In täglichen Insta Storys @blumenkind_design gebe ich authentische Einblicke in meine kreative Arbeit.

 

Warum Blumenkind?

Der Name Blumenkind Design leitet sich von einem Nebenjob während meines Studiums ab: Eine Zeit lang habe ich in einem Blumenladen ausgeholfen und die Arbeit geliebt. Die Vielfalt an Farben, Formen, Strukturen und Kombinationsmöglichkeiten waren sehr inspirierend für mich. Bis heute verbinde ich mit dem Begriff Blumenkind diesen Gedanken an freie und vielfältige Gestaltung, der mich bei der Entwicklung von Ideen und Produkten für die verschiedensten Kunden und Kundinnen begleitet.

 

  • Dipl.-Designerin (FH)

  • Grafikdesign/Kommunikationsdesign

  • Marketing für Start Ups

  • Referentin & Dozentin

  • Workshops & Kurs (Online & Vor Ort)

  • Über 7 Jahre Erfahrungen mit Kunden im B2B und B2C Bereich

  • Referentin an der Hochschule Trier, dem Gründungsbüro Trier und der VHS Trier

  • Mehr als 250 Workshop- und Kursteilnehmer begleitet

  • Vorstandtsmitglied Gründerinnen Stammtisch Trier und Eifel