Grafikdesign

Im Bereich Grafikdesign liegt meine Stärke in der typografischen Gestaltung. Gerne entwerfe ich für Dich individuelle und funktionelle, visuelle Botschaften, damit Dein Produkt/Deine Dienstleistung auf dem Markt und bei deiner Zielgruppe sichtbar wird.

  • Grafikdesign und Corporate Design
    Logos, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Broschüren, Magazine, Kataloge, Geschäftsausstattungen, Geschäfts- und Jahresberichte, Einladungen, Werbemittel u. ä
  • Informationsdesign
    Grafiken, Infografiken, Pictogramme, Tabellen
  • Begegnungskommunikation
    Beschilderungssysteme, Displays, Plakate, Aufsteller, Orientierungssysteme, Präsentationsmappen, Werbemittel
  • Relaunch Projekte, Neuauflagen
    Ich optimiere gerne bereits bestehende Logos, Flyer und/oder Geschäftsausstattungen.
  • Digitale Medien
    Webbanner, Präsentationen, Entwürfe für Webseiten, Weboptimierte Grafiken und Fotografie

 


Wie läuft eine Anfrage für ein Grafikdesign ab?

Jedes Projekt wird von mir individuell behandelt, hier findest du eine kurze Zusammenfassung des Projektsablaufs:

1. Kontaktaufnahme

Gerne kannst du Dich per E-Mail (z.B. über das Anfrage-Formular), per Telefon oder persönlich melden und mir kurz sagen worum es geht. Bist Du Inhaber einer neugegründeten Firma und brauchen eine Geschäftsausstattung (Logo, Visitenkarte, Flyer…)? Möchtest Du Plakate, Schilder oder Merchendise für Deine Kunden erstellen? Brauchst Du eine Überarbeitung Deines visuellen Erscheinungsbildes?

2. Besprechung/kurzes Kennenlernen

In einem Gespräch haben wir die Möglichkeit uns kurz kennen zu lernen und das Projekt zu besprechen. Was sind Deine Wünsche im Projekt? Besteht eine Botschaft die visuell vermittelt werden soll oder kann ich nach Deinen Wünschen eine visuelle Botschaft entwickeln? Gibt es einen Zeitplan, eine Deadline?

3. Angebot/Zusammenfassung des Projekts

Nach unserem Gespräch erhalst Du innerhalb kurzer Zeit eine E-Mail mit einer knappen Zusammenfassung des Projekts (um Missverständnisse auszuräumen) und einem Angebot. Das Angebot ist speziell auf Dich zugeschnitten und nicht auf Dritte übertragbar.

4. Angebotsbestätigung

Du bestätigst mir kurz per E-Mail das Angebot, die Projektzusammenfassung und den Zeitplan, damit ich mit meiner Arbeit beginnen kann.

5. Entwürfe, Korrekturen und Absprachen

6. Das fertige Projekt

Ich biete dir ein kostenfreies und unverbindliches Erstberatungsgespräch an. Dafür kannst du mir einfach eine Nachricht mit ein paar Informationen über das Kontaktformular zukommen lassen. Ich antworte dir dann per E-Mail oder rufe dich direkt an. Zum Kontaktformular kommst du HIER.